EINE WELT LADEN FÜRTH

Mitgliedschaft im Eine Welt Laden e.V.

Sei dabei und unterstütze uns!

Unsere Bildungsarbeit und unser Welthaus ist bunt, bietet Räume und eine Mediathek, engagiert sich für Nachhaltigkeit und Zukunftsthemen.

Unser Mitgliedsbeitrag ist mit 25.00 € im Jahr so angelegt, dass ihn sich eigentlich jeder leisten kann, um das Welthaus und den Weltladen Fürth zu unterstützen. Das hilft uns, unsere Arbeit umsatzunabhängig aufzubauen und die nötigen Eigenmittel für unsere Bildungs- und Kampagnenarbeit zu stemmen. Derzeit unterstützen uns rund einhundert Personen aus ganz Fürth: Privatleute, kirchlich Mitarbeitende, Vertreterinnen und Vertreter veschiedener Organisationen und auch politische Mandatsträger aus nahezu allen Parteien, denen der Einsatz für globale Gerechtigkeit am Herzen liegt.

Seit 40 Jahren schon sind wir hier in Fürth für den Fairen Handel aktiv. Getragen werden wir überwiegend ehrenamtlich und von einem gemeinnützigen Verein. Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Ihr habt damit die Möglichkeit Medien und Materialien kostenfrei auszuleihen und die Räume im Welthaus kostenlos zu nutzen! Wir finden es toll, von möglichst vielen getragen zu werden! Es wäre toll, wenn du auch dabei bist!
Durch die Mitgliedschaft ermöglicht ihr uns, unsere Arbeit unabhängig von den Umsätzen im Weltladen durchzuführen.