EINE WELT LADEN FÜRTH

Wanderbaumallee

Grüne Oasen durch wandernde Bäume​

In Fürth ist eine Wanderbaumallee entstanden! Angelehnt ist die Idee an Projekte, wie es sie in Stuttgart, Köln und München schon gibt: Bäume mit Sitzgelegenheiten drum herum sollen alle paar Wochen in eine andere Straße der Stadt wandern und dort eine kleine grüne Oase schaffen. Sie sind Begegnungsort, Nachbarschaftstreff, ein Ort zum Austausch und ein Ort, um über Visionen für eine menschen- und umweltfreundlichere Stadt zu reden.

Die Bäume sollen dazu beitragen, das Stadtklima zu verbessern, indem sie Schadstoffe aus der Luft filtern und einen kühlenden Effekt auf das Klima haben.

Start war Ende Mai 2022, jetzt kann das Projekt nach und nach wachsen. Wohin es wandert und wo es verweilen wird, erfährst du auf der eigenen Website.

Vielleicht auch in deine Straße? Wenn du darauf Lust hast oder denkst, deine Straße eignet ich gut für die Wanderbaumallee, freuen wir uns immer auf Inspirationen

Umzug der Wanderbaumallee in die Hallemannstraße

Gestaltet wird das Projekt von folgenden Initiativen in Fürth:

Die Umsetzung erfolgt mit Unterstützung der Stadt Fürth.
Hier auf der Website halten wir euch auf dem Laufenden! Wer sich genauer informieren möchte, was es mit einer Wanderbaumallee auf sich hat, kann ja mal in die Projekte anderer Städte reinschauen:

Wir wurden durch folgende Partner unterstützt: