EINE WELT LADEN FÜRTH

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Faire IT – Was hat mein Handy mit dem Kongo zu tun?

März 9 @ 18:45 - 21:15

Nach einer Einführung ins Thema beschäftigen wir uns in wechselnden Kleingruppen an verschiedenen Stationen mit teils unbekannten Aspekten fairer IT und Handy-Nutzung.

Mit ganz unterschiedlichen Medien stellen wir uns Fragen wie: Was hat mein Handy mit dem Kongo zu tun? Was kostet mein Handy wirklich? Welchen ökologischen Rucksack schleppt mein Handy mit sich? Gibt es faire Handys? Wie kann ich mein Handy nachhaltiger und sicherer nutzen? Woraus besteht mein Handy, wie kann ich es zerlegen?

Referent: Michael Lang (Referent im Bildungszentrum des Eine Welt Ladens Fürth)

Ort: Tagungsraum im Welthaus Fürth (1. Stock), Gustavstr. 31, 90762 Fürth

Kosten: keine

Anmeldung: über die Website der VHS FÜRTH (www.vhs-fuerth.de)

Details

Datum:
März 9
Zeit:
18:45 - 21:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Welthaus – Seminarraum
Gustavstr 31
Fürth, 90762

Veranstalter

Eine Welt-Station Fürth
Telefon:
0911/78797078
E-Mail:
yana.laber@weltladen-fuerth.de
Veranstalter-Website anzeigen