Ehrenamtliches Engagement

für diese Welt!

…dort wo heute Engagement gefordert ist. Der Weltladen bietet viele Möglichkeiten, die Welt zu gestalten und aktiv zu werden:

Einmischen, Mitmischen!

Wir freuen uns über Mithilfe im Ladendienst, Bildungsteam und bei Aktionen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein spannendes ehrenamtliches Betätigungsfeld suchen!

Bei uns läuft der größere Teil der Arbeit durch ehrenamtliches Engagament – ob einmal in der Woche oder im Monat als Ladendienst, im Dekoteam beim Schaufenster- und Verkaufsregalegestalten, bei Aufgaben der Geschäftsführung in Einkauf und Organisation oder als Teil des Bildungsteam.

Für die Einarbeitung nehmen wir uns natürlich selbstverständlich Zeit, denn es gibt einiges Kennenzulernen und Auszuprobieren.

Viele bei uns Aktive sind zugleich auch Mitglieder im Verein – so können sie die Geschicke und Planung für die Zukunft mitbestimmen. Aber auch alle anderen sind herzlich willkommen Mitzuwirken!

Andersherum haben wir auch viele Mitglieder, die uns finanziell unterstützen, aber keine Zeit einbringen möchten.

Unser Mitgliedsbeitrag ist so angelegt, dass ihn sich fast jeder leisten kann. Die Höhe ist ab 10,-€ im Jahr frei wählbar. Ab 50,-€ im Jahr ist man Fördermitglied. Mitgliedsbeiträge helfen uns unsere Arbeit umsatzunabhängig aufzubauen!

Als Organisation der Entwicklungszusammenarbeit sind wir gemeinnützig anerkannt und stellen auf Wunsch gerne Spendenquittungen aus.

Hier können Sie unser Beitrittsformlar downloaden.

Hier ist unsere Satzung downloadbar.

Kontoverbindung für Spenden und Mitgliedsbeiträge:

Eine-Welt-Laden Fürth e.V.
Kontonummer: 900 938 8
Liga-Bank – BLZ:  750 903 00
IBAN: DE70 7509 0300 0009 0093 88
BIC: GENODEF1M05