Kooperationspartner gesucht für „NISCHENGRÜN – Kein Bock mehr auf Beton!“

Sa. 13.7.19 Auftaktveranstaltung mit Mitmach-Aktionen; Stefanie Schmuck und Yana Laber stellen Prototypen von Begrünungsmöglichkeiten vor

Am 13.7. stellten wir euch vor dem Welthaus unser neues Umweltbildungsprojekt der Eine-Welt-Station vor: „Nischengrün – Kein Bock mehr auf Beton!“. Die vorbeilaufenden Passant_innen durften das Glücksrad drehen und hatten die Möglichkeit eine bienenfreundliche Blühpflanze zu gewinnen, ein Insektenhotel in der Dose zu bauen oder Saatgut-Bomben zu formen.

Ihr wünscht euch ein „Nischengrün?“

Im Jahr 2019 werden vier Begrünungsaktionen mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Aktuell suchen wir noch mindestens zwei Kooperationspartner, die auf ihrem Schul- oder Kindergartengelände mit uns Nischengrüns erschaffen möchten.

Weiter Informationen finden Sie hier.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.