Ausstellung und Vorträge zum Thema „roles and rights – Frauen (UN)Rechte weltweit“

Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunftsgestaltung widmen wir uns dem Thema Gender Equality:

Informative Plakate zum Thema Gleichberechtigung, strukturelle Benachteiligung von Frauen, aber auch ihre Funktion als Motoren einer nachhaltigen Entwicklung finden sich im Welthaus Fürth. Dazu gibt es interaktive Stationen im 1. Stock und die Möglichkeit einen Workshop für Schüler*innen ab der 9. Klasse zu buchen. Ergänzend dazu finden Abendveranstaltungen und Workshops zur Situation von Frauen aus aller Welt statt.

Die Ausstellung ist während der Ladenöffnungszeit zu sehen.

Vorträge bis Juli (alle kostenfrei):
Do. 21.Juni, 19:30 Uhr Vortrag von Martin Kluck: Kipepeo Clothing. Wie ich mit einem fairen Modelabel Frauen in Tansania unterstütze.

Mo. 02.Juli, 18:00 Uhr Vortrag von Sr. Susanne Schneider und Negassty Abrahamehr (Hawelti e. V.): Äthiopien – reiche Tradition arme Lebenswirklichkeit

Do. 26.Juli, 19:30 Bericht von Anne Bernhardt: Frauen in Indien zwischen Hoffnung und Verzweiflung – Bericht einer ehemaligen Freiwilligen